Rückblick Spielplatzfest 2016

Strahlende Kinderaugen, fröhliches Lachen, der Duft von gegrillten Bratwürsten, eine entspannte Sommerfest-Atmosphäre…

DSC_3507

… das Spielplatzfest des Fischbacher Elternverein e.V. war auch dieses Jahr wieder ein Highlight für Klein und Groß.

Der zaubernde Clown faszinierte alle Besucher gleichermaßen und die Hüpfburg war wie immer der Renner. Das umfangreiche Bastelangebot, mit Baumscheiben bemalen (für Zuhause und den Waldspielplatz) und Muttertags-Magneten kreativ gestalten machte den Kindern großen Spaß. Nicht zu vergessen sind die Torwand, der Spielplatz am Kirchweihplatz und die vielen Spielgeräte des Spielemobils, die verteilt auf dem ganzen Gelände, nach Herzenslust ausprobiert werden konnten.

IMG_0796DSC_3472

Neben den vielfältigen Attraktionen war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gegrillte Bratwürste, kühle Getränke sowie ein köstliches Kuchenbuffet – und das zu sehr günstigen, familienfreundlichen Preisen – da war wirklich für jeden etwas dabei.

DSC_3423

„Wir kommen jedes Jahr gerne wieder auf das Spielplatzfest, treffen Freunde und verbringen einen tollen Nachmittag. Die Kuchenauswahl war wieder spitze!“, so das Feedback einer Besucherin.

So ein Fest gelingt natürlich nur dann, wenn viele gemeinsam an einem Strang ziehen:

Die vielen ehrenamtlichen Helfer des Fischbacher Elternvereins, die mit viel Aufwand und Liebe zum Detail das Spielplatzfest planen und organisieren, der Fischbacher Einzelhandel, sowie die Sparkasse Nürnberg, die den Clown sponserte.

Vielen Dank an alle, schön war’s und bis nächstes Jahr!